Antworten zu euren Fragen ums Treffen

Da im Vorfeld zu jeder Veranstaltung dieselben Fragen immer und immer wieder kommen, beschreiben wir hier die wichtigsten. Bitte erst lesen bevor ihr mit uns in Kontakt tretet. Gerade 2 Wochen vor dem Treffen kostet das unglaublich Nerven wenn man einfach nur angerufen wird statt die Vorinformationen einfach zu lesen in denen die Fragen längst beantwortet sind.

 

 

Findet das Treffen statt?

Ja so lange auf der Startseite und auf dem offiziellen Facebook-Kanal keine eindeutige Absage von uns geschrieben steht.

 

Wo bekomme ich die aktuellsten Informationen?

https://www.facebook.com/heimweh auf unserem Faccbook Account. Dort berichten wir dauerhaft und in Echtzeit.

Auch wenn ihr kein Facbook habt könnt ihr zugreifen und das alles frei lesen. 

Einfach unten auf weiter ohne Anmeldung klicken wenn Facebook euch ein Anmeldefenster zeigt.

 

Wo ist das Treffen

Steht im Flyer!

 

Was kostet es Eintritt

Steht im Flyer!

 

Wo finde ich den Flyer?

Auf der Startseite hier oder im Bereich Veranstaltungen und dem passenden Jahr.

 

Kann ich am Donnerstag schon auf den Platz?

Nein die Veranstaltung beginnt freitags 8:00 Uhr.

 

Da sind aber schon welche am Donnerstag auf dem Platz, warum darf ich nicht?

Das sind wir, und wir haben den ganzen Tag aufgebaut und viel Arbeit. Wir brauchen dann etwas Ruhe vor dem Sturm und feiern am Abend einen internationalen Abend mit guten Freunden und Helfern. Dieser Teil des Treffens ist privat und auch nicht für Teilnehmer versichert.

 

Kann man als Gast zum Heimweh kommen

Selbstverständlich! Es gibt Gäste und Besucher die als Teilnehmer mit Wartburg anreisen und auch auf den Platz wollen. Dieses Bezahlen die Teilnehmer Gebühr.

Es gibt weitere Gäste, die zwar auch mit Wartburg oder Oldtimer oder Fahrrad oder Motorrad oder zu Fuß oder auf einer Sänfte kommen und einfach nur mal ein paar Runden über den Platz laufen und schauen wollen. Ihr seid Herzlichst willkommen und braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Wenn es euch gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in unserem Spendenschwein am Eingang.

Wir sind eine offene Veranstaltung für alle und freuen uns das ihr uns besucht.

 

Was kostet es, wenn ich nur ein paar Stunden komme?

Bitte die Antwort zur Frage: Kann man als Gast kommen lesen!

 

Kann ich mit meinem Trabant oder anderen Oldtimer kommen? Und was ist mit EMW, DIXI, BMW, Corsa, Astra oder Vectra? Die wurden auch in Eisenach gebaut!

Wir lieben alle Arten von Fahrzeugen. Ihr könnt mit allem nach Eisenach oder zur Spicke kommen.

Auf dem Platz sind nur Wartburg und Melkus zugelassen. (Typenbeschränkung) Bitte habt Verständnis das wir aus unserer schon oft beschriebenen Sicht, keine Fremdfabrikate auf den Platz lassen können.

Trotzdem sieht es auch wahnsinnig schön aus, wenn im Außenbereich viele alte Schmuckstücke zu sehen sind. Das macht es aus bei einer Oldtimerveranstaltung.

 

Wie kann ich mich Anmelden, wo bekomme ich Karten.

Steht im Flyer, hier aber nochmal ausführlich:

Für Teilnehmer mit einem Wartburg gibt es keine Anmeldung. Einfach herkommen. In der Teilnahmegebühr ist der Eintritt inclusive Camping für die Gesamte Veranstaltung inbegriffen.

 

Ich habe gehört man kommt bei euch nicht auf den Platz drauf, stimmt das?

Unser Treffen beginnt Freitag früh. Bisher ist es nie passiert das Gäste, die ein ganzes Wochenende teilnehmen wollen, nicht draufkommen. Samstags in der Mittagszeit kann es bei Anreise passieren das der Platz rappelvoll ist. Das liegt meist an Tagesgästen. Wenn man sich nun entspannt und einfach 2-3 Stunden wartet und draußen parkt wird man erkennen das man nach entspannter Lage und Abreise der ersten Tagesgäste auch reinkommt. Wir legen höchste Priorität auf freie Rettungswege. Bitte habt Verständnis, das es zeitweise einfach mal sehr voll sein kann. Das entspannt sich aber auch wieder.

 

Ich habe ein Wohnmobil und möchte damit kommen und darin schlafen, geht das?

Natürlich geht das, aber nicht im Gelände. Es gibt dabei nur eine Handvoll Ausnahmen. Diese Ausnahmen sind Freunde aus anderen Ländern mit sehr weiten Anreisen, die mit ganzer Familie kommen und somit etwas gesondert behandelt werden. Wir wissen vorher genau wie viele das sein werden und begrenzen dies auch schon, ohne dass es von außen jemand bemerkt. Solche Absprachen werden mit uns im Vorfeld besprochen. Für alle anderen Gäste gilt: DDR Typische Wohnwagen und Zelte. (Quek, Bastei oder der Camptourist)

 

Kann ich mir meinen Campingplatz aussuchen oder reservieren?

Nein. Aber wir gehen, soweit es machbar ist auf Wünsche ein. Ein Platz wird euch zugewiesen und unseren Einweisern ist dringend folge zu leisten. Dahinter steckt ein kontrolliertes System, das dafür sorgt, so vielen wie möglich gerecht zu werden. Ein Reservieren für Freunde, die erst morgen kommen oder ähnlich, ist auch nicht gestattet.

 

Kann ich einen Pool aufstellen?

Nein weil sonst eine offizielle Aufsichtspflicht herrscht und die nicht durch uns als Veranstalter gewährleistet werden kann.

 

 

Wann ist die Ausfahrt, muss ich mich da Anmelden

Steht im Flyer, und nein ohne Anmeldung. Diese Ausfahrt ist für die Teilnehmer des Treffens gedacht und nicht als allgemeine Oldtimerausfahrt zu sehen.

 

Darf ich den Grill anmachen?

Natürlich, aber bitte immer auf dem Betonstreifen des Rundweges und nicht zwischen den Zelten. Da unser Treffen im Sommer stattfindet ist die Gefahr das ein Feuerausbricht nicht unbegründet. Dazu kommen die vielen Baumwoll- oder Synthetik Zelte. Notfall Wassereimer gibt es kostenfrei zum Leihen an unserer Kasse.

 

Wir werden dieses Frage Antwortspiel ab und zu erweitern.

 

Bitte seht davon ab uns kurz vor der Veranstaltung anzurufen. Wir freuen uns über jeden Besucher und Gast, stehen aber trotzdem verständlicher Weise im Vorbereitungs- und Durchführungsstreß.

Druckversion | Sitemap
© Enrico Martin / Allgemeiner Wartburgfahrerclub Eisenach